Meine Branding Services

Jede Person, jedes Unternehmen und jede Marke ist einzigartig.

Deshalb wird auch dein Branding Paket auf dich und deine Ziele zugeschnitten.


Design Pakete

Design Paket 1

The Rising Brand

Transport your brand’s soul!

Dieses Paket ist der Startpunkt für all meine Branding-KundInnen. Ich helfe dir dabei, deine visuelle Sprache zu finden, damit deine KundInnen die Magie dahinter spüren und sich auf natürliche Weise von deiner Marke angezogen fühlen. The Rising Brand ist richtig für dich,

  • wenn du klare Ziele hast und bereits etwas gefestigt in deinem Business bist,
  • wenn du in ein bedeutungsvolles Erscheinungsbild investieren möchtest oder
  • wenn du ein empowerndes Redesign für deine bestehende Marke anstrebst.

Branding ist mehr als nur ein Logo. Deshalb beginnen wir mit der Marken-Strategie (Brand Clarity), um deinem Erscheinungsbild Sinn und Substanz verleihen zu können.

Danach kreiere ich deine neuen Marken-Elemente: neben dem Logo erhältst du ein oder mehrere Sublogos, eine Farb- und Schriftauswahl, ggfs. Patterns oder Grafikelemente, Anwendungen wie z. B. Visitenkarten, Flyer, Packaging Design oder Social Media Templates & einen Styleguide – all das, was du dafür brauchst, um eine langlebige, ehrliche & erfrischende Marke aufzubauen, die sich mehr und mehr entfaltet und voran geht.

balanced, unfolding + luxurious

Mit dem Rising Brand Paket bist du je nach deinem individuellen Bedarf bestens ausgestattet und kannst deine Marke selbstbewusst und achtsam repräsentieren.

Dauer: ca. 2–3 Monate
Zu den FAQ

Du willst wissen, wie unsere Zusammenarbeit abläuft? Schau dir meinen Prozess an:

Design Paket 2

Full Spirit Brand

Mit diesem Paket kannst du sichergehen, sowohl offline als auch im Web bewusst und bestärkt aufzutreten. Es enthält die Elemente aus dem Rising Brand Paket zzgl. einer neuen Online-Präsenz. Für eine überzeugende, besondere + ausgereifte Marke.

beautiful, mindful + connected

Du erhältst eine responsive Site, die sich auf allen Geräten im besten Licht zeigt. Ich gestalte deine Seite vollständig individuell.

Dieses Paket ist richtig für Entrepreneure, die ein komplett durchdachtes + durchgestyltes Markenerlebnis wollen!

Dauer: ca. 3–5 Monate
Zu den FAQ

individuell für dich!

Jedes Business verfolgt andere Ziele.
Nach unserem Discovery Call, während dem ich dich und dein Unternehmen kennenlernen kann, schlage ich dir daher verschiedene Paket-Optionen vor. Sodass du selbst entscheiden kannst, welche Lösung am besten zu deinem Unternehmen, deinen Zielen und deinem Budget passt und welche Elemente du für einen überzeugenden Markenauftritt benötigst.

Wir haben bereits zusammengearbeitet?

Wenn du zukünftig dein Erscheinungsbild updaten oder an neuen Projekten arbeiten möchtest, dann freue ich mich dir dabei helfen zu können! Dieser Service ist nur für meine Branding-KundInnen erhältlich. Schau dir dafür auch das Nourish Your Brand Paket an!

Design Paket 3

Pure Brand Clarity

Du bist noch nicht ganz bereit, den kompletten Schritt zu einem neuen Branding zu gehen? Ich möchte dir trotzdem gerne den Einstieg in eine Zusammenarbeit mit mir ermöglichen. Lass’ uns dafür doch mit deiner Marken-Strategie starten!

Im Brand Clarity Workshop schauen wir uns gemeinsam das Fundament deiner Marke an: was sind deine Ziele und deine Vision? Wie kannst du dich positionieren? Wer ist deine Zielgruppe? In diesem interaktiven Call erarbeiten wir 1:1 all die Dinge, die deine Marke ausmachen und ich verspreche dir: es werden sich so manche Überraschungen und Erkenntnisse ergeben! 

Nach unserem Call erstelle ich aus deinem Input und unserem Austausch deine persönliche Brand Strategy – ein umfangreiches Dokument, das du für alle Bereiche deines Unternehmens nutzen kannst – deine Brand Road Map.

Bonus: Du bekommst einen Einblick in meine Arbeitsweise und ein erstes Gefühl dafür, was der volle Branding-Prozess bewirken kann.

Clarity, meaning + intention

Dauer: ca. 2 Wochen

Design Paket 4
für meine Branding-Kund*innen

Nourish Your Brand

Du wünschst dir regelmäßige Unterstützung für deine Grafik-Angelegenheiten? Dann sind meine „Designer Days“ das Richtige für dich!

Damit kannst du sichergehen, dass dein Erscheinungsbild auf allen Kanälen effektiv, durchgängig und frisch bleibt und du noch bessere Connections zu deinen KundInnen aufbaust. An diesem Tag bin ich nur für dich da und kann mich um verschiedene grafische Umsetzungen kümmern.

Lass uns einfach besprechen, wie ich dich unterstützen kann! 

Mein Branding-Prozess

1. Strategie

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einer ersten Kennenlern-Session. Darin kannst du mir von deinen Zielen und Träumen berichten + ich beantworte deine Fragen. Im Gespräch finden wir heraus, ob wir zusammenarbeiten möchten und legen den Grundstein für unser Projekt. Es ist mir wichtig, so viel wie möglich über dich und deine Marke zu erfahren, damit ich all die Infos nutzen kann, um dein Erscheinungsbild im weiteren Verlauf strahlen zu lassen.

Nach diesem ersten Meeting erhältst du von mir ein Angebot mit mehreren Optionen. Wir starten unser Projekt mit einem Branding-Fragebogen und treffen uns zu unserer Brand Clarity Session. Danach erstelle ich die Brand Strategy und die Creative Direction für dein Branding.

Dauer: ca. 2 Wochen

2. Kreation

Jetzt beginnt die aufregende Phase, in der die Magie passiert! Ich nutze die Creative Direction, unsere Strategie, um darauf aufbauend Konzepte für dein Branding zu entwickeln. Daraus wähle ich dasjenige aus, das deine Werte + Ziele am besten transportiert.

Mit der One-Concept-Präsentation erhältst du i.d.R. ein Logo, ein Secondary Logo, ggfs. ein Sub Logo + Monogramm, eine Farbpalette, eine Schriftauswahl und ggfs. weitere Marken-Elemente (z. B. Pattern). Stück für Stück werden wir auch das Design der Anwendungen mit einbeziehen, bis das Ergebnis perfekt zu deiner Marke und deinen Zielen passt.

Dauer: ca. 3–6 Wochen

Je nach Anwendung auch länger.

3. Launch

Wenn dein neues Erscheinungsbild und die Anwendungen fertiggestellt sind, erhältst du zum Launchen alle Dateien inklusive eines Brand Styleguides, der dir genau erklärt, wie du deine neuen Markenelemente korrekt einsetzt.

Dein durchgängiger Außenauftritt hilft dir, deine WunschkundInnen anzuziehen, und durch unsere Strategie hast du selbst mehr Klarheit über deine Intentionen für eine fundierte + atemberaubende Marke. 

YAY – Zeit, der Welt deine neue, wunderschöne und durchdachte Marke zu zeigen!

Dauer: ca. 2–3 Wochen

Mein Web Design-Prozess

Kurz und knapp:

1.
Strategie

2.
Content

3.
Design

4.
Umsetzung

5.
Test

6.
Launch

Glossar

Coming soon

FAQ

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN BEANTWORTE ICH HIER

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Let’s Chat!

Let’s Chat!

DESIGN
hello@mindtdesignstudio.de
YOGA
hello@mindtyogastudio.de

Mindt Design + Yoga Studio Leipzig