FAQ
Frequently Asked Questions

Ich möchte nur ein Logo. Bietest du das an?

Nein. Eine Marke ist so viel mehr als ein Logo. Ich glaube an holistische Ansätze und lege viel Wert auf das Konzept hinter der Gestaltung. Der Stil deiner Marke soll durchdacht und zusammengehörig rüberkommen. Das schaffen wir durch weitere Branding Elemente und Anwendungen. Deshalb gestalte ich keine einzelnen Logos, denn ich glaube, „nur“ ein Logo wird dich und dein Unternehmen nicht weiterbringen.

Wie funktioniert die Zahlung? Ist eine Ratenzahlung möglich?

Sobald du dein Projekt in Auftrag gegeben hast, leistest du eine Anzahlung von üblicherweise 25–30% des Gesamtpreises, um deinen Spot in meinem Kalender zu reservieren. Die übrigen 70–75% werden in 2–4 Teilzahlungen aufgeteilt.

Ich habe bereits ein Logo, können wir trotzdem zusammenarbeiten?

In der Regel nicht. Ich empfehle dir ein Redesign deiner Marke, damit wir zusammen von Grund auf an deinem Erscheinungsbild arbeiten können und alle Elemente stimmig zusammenkommen. Hinter einem Erscheinungsbild sollten grundlegend immer Herz und Substanz stecken. Da ich sehr viel Wert auf meinen Prozess lege und dir das beste Design-Ergebnis liefern möchte, aber nicht weiß, was eine andere Designerin mit ihrer Gestaltung beabsichtigt hat, kann ich daher leider nicht mit bestehenden Identities oder Logos arbeiten. 

Wann können wir mit dem Projekt beginnen?

Wann ich für ein Projekt verfügbar bin, unterscheidet sich je nach Auftragslage. Es kann sein, dass du ein paar Wochen oder Monate warten musst. Vielleicht ist aber auch gerade ein Spot frei. Kontaktiere mich einfach für eine spezifische Angabe zum gegebenen Zeitpunkt. Meist gibt es 1–3 Monate Vorlaufzeit.

Welche Anwendungen können wir mit dem Rising Brand Paket umsetzen?

Für einen konsistenten Auftritt ist in diesem Paket die Gestaltung von zwei Anwendungen inklusive – du kannst z. B. wählen zwischen:

Visitenkarte, Briefbogen, Notizkarte, Flyer, Postkarte, Instagram Grafik, Social Media Template, E-Mail-Signatur, Stoffbeutel, Icons, eBook, Workbook, Newsletter Template, Präsentation, ...
Bei Printerzeugnissen sind die Kosten für den Druck nicht inklusive, ich biete dir aber gerne die Empfehlung für eine Druckerei, die Papierauswahl und die Veredelung mit an.

Wenn du andere Vorschläge hast, mehr Anwendungen benötigst oder wenn wir gemeinsam festlegen sollen, was am besten passt, lass’ es mich wissen! Danach kann ich deine Entscheidung für die Preiskalkulation des Gesamtpaketes berücksichtigen.

Warum präsentierst du nur ein Konzept?

Wenn du eine Designerin beauftragst, erwartest du Professionalität und vertraust ihr, dass sie ihre beste Arbeit, zugeschnitten auf deine Marke, leistet. Mit dem One Concept Approach kann ich meine ganze Energie in dieses Konzept fließen lassen. Natürlich teste ich vorab auch andere Ansätze aus. Jedoch ist der, den ich dir präsentiere, mit Sicherheit auch der, der am besten zu dir, deiner Marke und deiner Zielgruppe passt – versprochen! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zur Sicherheit sind bei unserem Projekt 2 Runden an Verfeinerungen enthalten. Mehr über den One Concept Approach kannst du in diesem Blogpost nachlesen.

Kann ich mit dir zusammenarbeiten, wenn ich nicht in Leipzig wohne?

Auf jeden Fall! Der Großteil unserer Kommunikation läuft online und digital über Asana, unserem Projekt-Tool, ab. Wenn es etwas zu besprechen gibt, können wir telefonieren. Wir sind also nicht auf persönliche Treffen angewiesen. Der Vorteil davon ist, dass jede*r von uns in seinem Tempo arbeiten und kommunizieren kann. Du hast z. B. dadurch mehr Zeit, Konzepte und Designs wirken zu lassen, bevor du mir dein Feedback gibst. Wenn es möglich ist, freue ich mich aber natürlich umso mehr, dich auch persönlich kennenzulernen! Du kannst mich gerne in Leipzig in meinem Studio besuchen kommen.

Du hast weitere Fragen, die hier nicht beantwortet wurden?

Dann melde dich bitte bei mir! Ein neues Branding ist eine große Investition und ich beantworte gerne alle deine Fragen.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Let’s Chat!

Let’s Chat!

DESIGN
hello@mindtdesignstudio.de
YOGA
hello@mindtyogastudio.de

Mindt Design + Yoga Studio Leipzig