Brand Identity + Website

Goldoct Real Estate GmbH

Immobilienentwicklung mit Haltung

Services

Strategie
Brand Identity
Print Design
Digital Design
Web Design

Zielsetzung

Die beiden Geschäftsführerinnen von Goldoct Real Estate wollten ein Unternehmen gründen, das einen Beitrag zur Umgebung und den Mitmenschen leistet. Sie kamen auf mich zu mit dem Ziel, eine Brand Identity zu schaffen, durch die sich ihre Zielgruppe wertgeschätzt fühlt und Vertrauen aufbaut, während sie mit den beiden Projektentwicklerinnen kooperiert oder eine Immobilie bezieht – eine Identity, die modern, seriös + cool ist.

Goldoct-Logo+Claim_quadrat
Goldoct-Briefbogen_Gold_Web

Geschäftsausstattung

Vibe

frisch + charaktervoll

transparent

empathisch + wertschätzend

vertrauensvoll

hochwertig + elegant

Bildmarke

Die Goldoct Bildmarke spiegelt die Partnerschaft der Geschäftsführerinnen und das Potential, das in ihrem Unternehmen steckt, wider.

Die dem Logo zugrunde liegende Grundform der Pyramide ist ein Symbol für raffinierte Architektur, steht für große Lebensziele und Kreativität, aber auch für harmonische Vereinigungen mit einer soliden Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Von der Pyramide wurden Bereiche entfernt, das G integriert und schließlich das gesamte Konstrukt gedoppelt.

Die Gesamtform beschreibt einen zusammenhängenden Verlauf – einen Weg mit Windungen, der schließlich mittig nach oben strebt: ein Symbol für Erfolg, Wachstum und Wertsteigerung.

Goldoct-Logo-Bedeutung
Goldoct Visitenkarten

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Branding.“

ALDIJANA KOLIC UND NATALJA SCHMIDT
Geschäftsführung ・ GOLDOCT Real Estate GmbH

Goldoct-Wortmarke

Wortmarke

Die Wortmarke drückt durch klare, geometrische Formen mit kontrastreichen, kalligrafisch-anmutenden Strichstärken Klarheit, Charakter und Eleganz aus. Sie unterstreicht die Unternehmenswerte von Menschlichkeit und Herzblut. Auch eine gewisse feminine Energie darf hier mitschwingen.

Die Unterzeile „Real Estate“ wird in einer Sans-Serif gesetzt, die Anschnitte am „R“ und am „S“ aufweist. Diese verweisen auf die schrägen Arme im „L“ und im „T“ des Haupt-Schriftzuges und führen so beide Schriften stilistisch zusammen.

Goldoct Styleguide

Brand Styleguide

Goldoct-Farbpalette

Farbpalette

Inspiriert sind die Farben, die Hochwertigkeit und Seriosität ausstrahlen, von Architektur- und Interieur-Materialien wie Glas, Stein, Beton, Marmor etc. Die Farbpalette ist insgesamt relativ neutral. Darin integriert wird Gold als Highlight-Farbe und Veredelung, welches dezent eingesetzt wird.

Marken-Typografie

Die Schriftauswahl wirkt clean, frisch und transparent. Sie unterstreicht das hochwertige Logo und bringt eine junge Dynamik mit ins Erscheinungsbild. Die serifenlose Schrift transportiert Seriosität und Kompetenz.

Goldoct-Marken-Typografie-Commuters-Sans

Design Paket: The Rising Brand
Weitere Services wurden ergänzt.

Goldoct-Präsentation

Unternehmenspräsentation

Diese Projekte könnten dir auch gefallen:

Studio VedaBrand Identity + Website

WineBrand Identity + Packaging

SchleifenfängerBrand Identity

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Let’s Chat!

Let’s Chat!

DESIGN
hello@mindtdesignstudio.de
YOGA
hello@mindtyogastudio.de

Mindt Design + Yoga Studio Leipzig