Susanne Abbassian Korasani ist Heilpraktikerin und Naturheilcoach. Ihr Spezialgebiet: Die Heilnahrung und Phytotherapie.
Unser Ziel war es eine Markenerfahrung zu schaffen, durch die sich die Zielgruppe in ihrem vollen Potenzial, selbstbestimmt und intuitiv angezogen fühlt, während sie in den Heilungsprozess eintaucht. Eine Identity, die einzigartig, klar und innovativ ist.
Die Korasani-Wortmarke steht in einer individuell modifizierten, minimalistischen Blackletter Schrift. Durch ihren schmalen Compressed-Stil streben die kalligrafischen Buchstaben (handgeschrieben = Referenz zum alten Wissen) steil nach oben, ein Zeichen für die persönliche Supernova und Wachstum. Einige Serifen erhielten einen tropfenförmig zulaufenden Abschluss, hier werden das Strahlen und das Fire (Begeisterung) besonders spürbar und der persische Farsi-Einfluss wird aufgegriffen. An anderen Stellen wurden Rundungen eingebaut für einen weiblicheren Appeal.
Dadurch, dass die Buchstaben-Abschlüsse nach unten im selben Stil gehalten sind, erhält die Ausrichtung nach unten eine gleichgestellte Bedeutung wie die nach oben. Durch diese „Wurzeln“ wird das Grounding und die Ruhe symbolisiert, die im Claim darunter ihre stabile Basis finden. Ganz klar, minimal und Extended als Kontrast und Stilbruch, aber auch als tragender Boden. Eine weitere Referenz findet sich im „Kor“ (lat. Cor = Herz) – die gesamte Logo-Form ähnelt subtil einem Herzen durch die bewusste Anhebung des K und des rautenförmigen i-Punkts. Ingesamt wirkt das Logo organisch, mystisch + verzaubernd und weist auf die „Plant Magic“ hin, dabei bleibt es ebenso cool und klar.
Korasani Brand Marks
Die Icons sind auf Grundlage von verschiedenen persischen Mustern entstanden und wurden zu einer einheitlichen Formensprache reduziert. Die acht Icons lassen sich in drei Cluster aufteilen: (1) flächige persisch-organisch-anmutende Formen — (2) feine konzentrische Sternformen — (3) symmetrische Outlines mit Rahmen-Charakter. Die Icons sind so angelegt, dass sie auch überlagert werden können, um weitere neue Formen entstehen zu lassen und auch zu einem Muster zusammengefügt werden können. Auch die Raute aus dem Logo kann genutzt werden.
Die Basis – Schwarz und Weiß – wird durch ein kräftiges Rot sowie drei Rosa-Pink-Violett-Abstufungen aus einem Farbspektrum ergänzt. So erhalten wir zum einen starke und klare Kontraste, zum anderen eine weiche, weibliche Farbwelt, um die Dualität der Marke aufzuzeigen. Es darf feminin sein, aber ebenso auch „härter“ und vor allem mutig. Das Pink als strahlender Neon-Ton steht für die Supernova, das Explodieren und Leuchten. Insgesamt wirkt diese Farbpalette einfach, special-cool und stilvoll.
Design Paket: Custom Full Spirit Brand
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