Brand Identity + WEBSITE

Pierre von Helden

Künstler-Identity

SERVICES

Strategie
Brand Identity
Web Design
Social Media Design
Print Design

Zielsetzung

Eine Marke erschaffen, die die Persönlichkeit des Künstlers unterstreicht, Professionalität ausstrahlt und auf den ersten Blick überzeugt. Der gesamte Auftritt sollte authentisch und erwachsen(er) wirken als bisher und auch internationales Publikum ansprechen. Damit die Malereien und Artworks klar präsentiert werden konnten, sollten sie eine entsprechende Bühne bekommen – eine digitale Online-Galerie.

Wir haben mit dem umgesetzten Design eine Ausrichtung gefunden, die perfekt zu Pierre passt, durch die er sich als Künstler widergespiegelt fühlt und die einen frischen Wind in die Welt der Künstler-Identities bringt.

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_06_Wortmarke

Wortmarke

Vibe

aufmerksam
erfrischend + ehrlich
furchtlos
nachdenklich
original

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_02_Business-Card-Design

Primary Logo

Pierre hatte sich ein Marken-Zeichen gewünscht. Ein „Wesen“, das seinen Blick für die Zeit und den Zeitgeist repräsentiert. Ein Mensch, der fast immer im Schaffensmodus ist, der getrieben ist, der so viele Eindrücke verarbeitet. Es wurde ein tribiges Symbol daraus, eine Urform bzw. die Essenz, fast wie eine Höhlenmalerei, durch die sich Pierre als Künstler symbolisiert fühlt. Außerdem bildet das Signet ganz subtil seinen Namen ab.

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_07_Primary-Logo
Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_05_Instagram-Feed

Instagram Feed – @pierre_von_helden

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_04_Wort-Bild-Marke
Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_01

Marken-Typografie

Mit der ausgewählten Markenschrift haben wir die perfekte Ergänzung zu den Logos gefunden. Sie drückt Ambition und Klarheit aus und spricht die kunst- sowie Zeitgeit-interessierte Zielgruppe an. Sie zeigt: Es geht nicht nur um schöne oder interessante Bilder, sondern um einen Künstler, der einen Blick für die Zeit hat und klare + direkte Botschaften sendet – gerne unterstrichen durch Bildtitel und Text.

Ich empfehle dir einen Besuch der Website, dort gibt es viel zu entdecken, lesen und lernen!

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_11_Typografie
Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_08_Webdesign
Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_09_Webdesign

Farben

Da Pierres Bildsprache bereits mit viel Farbeinsatz arbeitet, haben wir die Farbpalette für die Identity in der gängigen Kommunikation auf Schwarz bzw. ein sehr dunkles Anthrazit, Weiß und Grauabstufungen reduziert. Für individuelle Publikationen sind weitere Farben allerdings nicht ausgeschlossen.

Noch in diesem Jahr erscheint ein ganz besonderes Projekt mit und für Pierre. Bleib gespannt!

Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_15
Pierre-von-Helden_Artist_Branding-Identity_by_Mindt-Design-Studio_13_Color-Palette
Retainer Service Künstler Pressemappe Mindt

Diese Projekte könnten dir auch gefallen:

Studio VedaBrand Identity + Website

GoldoctBrand Identity + Website

WineBrand Identity + Packaging

SchleifenfängerBrand Identity

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Let’s Chat!

Let’s Chat!

DESIGN
hello@mindtdesignstudio.de
YOGA
hello@mindtyogastudio.de

Mindt Design + Yoga Studio Leipzig