Ein Branding, das das Empfinden von Lauras Kundinnen stärkt, sich am Hochzeitstag wunderschön zu fühlen und von innen heraus zu strahlen, während sie ihre Brautkleider tragen – eine Identity, die natürlich, persönlich und liebevoll ist.
Foto: Mario Hausmann
Sowohl in der Illustration als auch in der Typografie stecken sehr viel Persönlichkeit und Detailliebe.
Im Markenzeichen ist eine junge Frau abgebildet. Konstruiert aus Grundformen zeichnet sich ein liebliches Gesicht ab, das durch das geschlossene Auge Geborgenheit und Intimität ausdrückt.
Die beiden geschwungenen Linien erzeugen eine Geste, die Nähe und Wohlbefinden ausdrückt.
Das Signet kann einzeln stehen (mit einem kleinen „S“ ergänzt) oder mit dem Schriftzug oder dem „Established“-Zusatz kombiniert werden.
Der Schrifzug „Schleifenfänger“ hat durch verschiedene Modifikationen charakterstarke Züge erhalten: Das „c“ geht, leicht gedreht, eine Verbindung mit dem „f“ ein, als Andeutung zum Hochzeitstag. Das Original-„l“ wurde in seiner Form dem „f“ angepasst, um weicher zu werden. „e“ und „f“ erhielten Schwünge für mehr Persönlichkeit und Dynamik in Anlehnung an „Schleifen“ – im zentralen „e“ wird dies gedoppelt, um die Schwünge aus dem Signet aufzugreifen.
Die Illustration ist in Zusammenarbeit mit Pierre von Helden entstanden.
Fotos: Anne Krämer
Farbinspiration
Die Farben leiten sich teilweise von den Schleifenfänger Accessoires ab und sind inspiriert von der Natur. Die Palette wirkt insgesamt frisch und dennoch sehr klassisch. Sie passt perfekt zur Schleifenfänger-Bildwelt.
Design Paket: The Rising Brand
Diese Projekte könnten dir auch gefallen:
KorasaniBrand Identity
BIRTH StudiosBrand Identity + Web
Die Leuchtende FrauBrand Identity + Web
GoldoctBrand Identity + Website
Kris Leuven Brand KitVERFÜGBAR
Flowa Mini Brand KitVERFÜGBAR
Studio VedaBrand Identity + Website
Gentle Botanics Brand KitVERFÜGBAR
Bhakti Yoga Brand KitVERFÜGBAR
WineBrand Identity + Packaging
Pierre von HeldenBrand Identity + Website