Brand Identity

Schleifenfänger

Handgefertigte Brautmode
im Boho- & Vintage-Stil

Services

Strategie
Brand Identity
Print Design

Zielsetzung

Ein Branding, das das Empfinden von Lauras Kundinnen stärkt, sich am Hochzeitstag wunderschön zu fühlen und von innen heraus zu strahlen, während sie ihre Brautkleider tragen – eine Identity, die natürlich, persönlich und liebevoll ist.

Schleifenfaenger_Kollektion_Mood

Foto: Mario Hausmann

Schleifenfänger_Flyer

Vibe

liebevoll - natürlich - aufmerksam - persönlich - glücklich - hochwertig - authentisch - einzigartig - schlicht - nachhaltig

Konzept

Sowohl in der Illustration als auch in der Typografie stecken sehr viel Persönlichkeit und Detailliebe. 

Im Markenzeichen ist eine junge Frau abgebildet. Konstruiert aus Grundformen zeichnet sich ein liebliches Gesicht ab, das durch das geschlossene Auge Geborgenheit und Intimität ausdrückt.

Die beiden geschwungenen Linien erzeugen eine Geste, die Nähe und Wohlbefinden ausdrückt.

Das Signet kann einzeln stehen (mit einem kleinen „S“ ergänzt) oder mit dem Schriftzug oder dem „Established“-Zusatz kombiniert werden.

Der Schrifzug „Schleifenfänger“ hat durch verschiedene Modifikationen charakterstarke Züge erhalten: Das „c“ geht, leicht gedreht, eine Verbindung mit dem „f“ ein, als Andeutung zum Hochzeitstag. Das Original-„l“ wurde in seiner Form dem „f“ angepasst, um weicher zu werden. „e“ und „f“ erhielten Schwünge für mehr Persönlichkeit und Dynamik in Anlehnung an „Schleifen“ – im zentralen „e“ wird dies gedoppelt, um die Schwünge aus dem Signet aufzugreifen.

Die Illustration ist in Zusammenarbeit mit Pierre von Helden entstanden.

Schleifenfaenger_Bildmarke_Konzept
Schleifenfaenger_Primary_Logo_Emerald
Schleifenfaenger_Monogramm
Schleifenfänger_Website

Fotos: Anne Krämer

„Ich bin super glücklich, wie gut das neue Branding die Werte von Schleifenfänger verkörpert. Es wirkt kreativ und trotzdem professionell, liebevoll und dennoch nicht zu verspielt.“

Laura Hertel
Inhaberin ・ Schleifenfänger

Schleifenfänger_Tagline
Schleifenfänger_Styleguide
Schleifenfaenger_Hangtags
Schleifenfaenger_Farbinspiration

Farbinspiration

Schleifenfaenger_Farbpalette

Farbpalette

Die Farben leiten sich teilweise von den Schleifenfänger Accessoires ab und sind inspiriert von der Natur. Die Palette wirkt insgesamt frisch und dennoch sehr klassisch. Sie passt perfekt zur Schleifenfänger-Bildwelt.

Marken-Typografie

Schleifenfänger_Fonts

Design Paket: The Rising Brand

Schleifenfaenger_Postkarten_Sticker

Diese Projekte könnten dir auch gefallen:

Studio VedaBrand Identity + Website

GoldoctBrand Identity + Website

WineBrand Identity + Packaging

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

Let’s Chat!

Let’s Chat!

DESIGN
hello@mindtdesignstudio.de
YOGA
hello@mindtyogastudio.de

Mindt Design + Yoga Studio Leipzig