Eine Weinmarke zu schaffen, die anders ist und im Weinregal auffällt. Durch die erweiterbare Reihe der Weine und ihrer Gestaltung sollte ein Sammlereffekt erzeugt werden, der die Zielgruppe – junge, designaffine Weinliebhaber – anspricht. Ausgehend vom Flaschendesign sollte eine ganzheitliche Brand Identity mit Anwendungen geschaffen werden, die die Weine komplementieren.
Packaging Design
Die ausgewählte, expressive Typografie im Logo erinnert an einen Teller Pasta, den man zum Wein genießt, aber auch an die modernistische Sagrada Familia, an Seegräser und Organe – und somit attraktiv und anstößig zugleich.
Ergänzendes Print Material – Produktliste, Visitenkarte und Flyer
Die leuchtende, bunte Farbpalette fällt direkt ins Auge. In Pastell- und Neonfarben umgesetzt verwandelt sie die Weine in kleine Kunstwerke.
Die Formensprache ergibt sich aus simplen Basisformen und wird spannend neu zusammengesetzt, um möglichst variabel damit umgehen zu können. So entstehen ständig neue Muster für den Einsatz auf den Weinflaschen, aber auch als Bandarole oder Pattern. Es ergeben sich spannende Kontraste und abstrakte Gebilde.
Neben der prägnanten Logotype, die auch für Claims und Headlines verwendet wird, ist eine klare, maschinenartige Sans-Serif im Einsatz. Sie balanciert das gesamte Erscheinungsbild sehr gut aus und bringt dennoch auch eine eigene Charakteristik mit.
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