For Designers who Value Wellness

FEEL balanced and supported in your design business through community sessions, body movement, essential Oils and meditation

The Designers’ Wellness Hub

Inspiriert von meinem Ladies, Wine and Design Chapter, meinen eigenen Erfahrungen als Grafikdesignerin, Entrepreneur und Yogalehrerin wie auch durch Gespräche mit anderen Designer*innen.

Yoga Online Kurse + Design Community

Vinyasa Yoga Kurs im Mindt Yoga Studio in Leipzig Plagwitz

Hej Designer Friend!

Fühlst du dich oft müde, überarbeitet oder emotional erschöpft? Arbeitest du regelmäßig zu viel? Schmerzt dein Rücken, dein Kiefer oder dein Nacken? Hast du den Eindruck, du bewegst dich nicht genug? Hast du Schlafprobleme? Ich kenne das alles nur zu gut!

Seien wir ehrlich: unser Job war nicht die gesündeste Entscheidung für uns. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner, bewegen uns selten und fühlen uns oft dem Burnout nahe – das ist zumindest das, was ich selbst schon erfahren habe und was ich in meinem Umfeld immer wieder höre. Auf meine Blogposts oder Umfragen zum Thema erhalte ich oft das Feedback, dass es vielen von uns so geht.

Das Gute ist, wir können etwas daran ändern! Ich möchte besonders andere Designer*innen dazu anregen, sich kurze Zeitslots zu gönnen, in denen sie sich etwas Selbstliebe und Me-Time schenken. Ich empfehle dir, deine Yogamatte in der Nähe deines Schreibtischs zu platzieren, damit du sie regelmäßig ausrollen kannst, wann immer du es gerade brauchst, und um an unseren Yoga-, Meditations- und Atem-Sessions teilzunehmen.

Fühlst du dich oft müde, überarbeitet oder emotional erschöpft? Arbeitest du regelmäßig zu viel? Schmerzt dein Rücken, dein Kiefer oder dein Nacken? Hast du den Eindruck, du bewegst dich nicht genug? Hast du Schlafprobleme? Ich kenne das alles nur zu gut!

Seien wir ehrlich: unser Job war nicht die gesündeste Entscheidung für uns. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner, bewegen uns selten und fühlen uns oft dem Burnout nahe – das ist zumindest das, was ich selbst schon erfahren habe und was ich in meinem Umfeld immer wieder höre. Auf meine Blogposts oder Umfragen zum Thema erhalte ich oft das Feedback, dass es vielen von uns so geht.

Das Gute ist, wir können etwas daran ändern! Ich möchte besonders andere Designerinnen dazu anregen, sich kurze Zeitslots zu gönnen, in denen sie sich etwas Selbstliebe und Me-Time schenken. Ich empfehle dir, deine Yogamatte in der Nähe deines Schreibtischs zu platzieren, damit du sie regelmäßig ausrollen kannst, wann immer du es gerade brauchst, und um an unseren Yoga-, Meditations- und Atem-Sessions teilzunehmen.

Fühlst du dich oft müde, überarbeitet oder emotional erschöpft? Arbeitest du regelmäßig zu viel? Schmerzt dein Rücken, dein Kiefer oder dein Nacken? Hast du den Eindruck, du bewegst dich nicht genug? Hast du Schlafprobleme? Ich kenne das alles nur zu gut!

Seien wir ehrlich: unser Job war nicht die gesündeste Entscheidung für uns. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner, bewegen uns selten und fühlen uns oft dem Burnout nahe – das ist zumindest das, was ich selbst schon erfahren habe und was ich in meinem Umfeld immer wieder höre. Auf meine Blogposts oder Umfragen zum Thema erhalte ich oft das Feedback, dass es vielen von uns so geht.

Das Gute ist, wir können etwas daran ändern! Ich möchte besonders andere Designerinnen dazu anregen, sich kurze Zeitslots zu gönnen, in denen sie sich etwas Selbstliebe und Me-Time schenken. Ich empfehle dir, deine Yogamatte in der Nähe deines Schreibtischs zu platzieren, damit du sie regelmäßig ausrollen kannst, wann immer du es gerade brauchst, und um an unseren Yoga-, Meditations- und Atem-Sessions teilzunehmen.

Fühlst du dich oft müde, überarbeitet oder emotional erschöpft? Arbeitest du regelmäßig zu viel? Schmerzt dein Rücken, dein Kiefer oder dein Nacken? Hast du den Eindruck, du bewegst dich nicht genug? Hast du Schlafprobleme? Ich kenne das alles nur zu gut!

Seien wir ehrlich: unser Job war nicht die gesündeste Entscheidung für uns. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner, bewegen uns selten und fühlen uns oft dem Burnout nahe – das ist zumindest das, was ich selbst schon erfahren habe und was ich in meinem Umfeld immer wieder höre. Auf meine Blogposts oder Umfragen zum Thema erhalte ich oft das Feedback, dass es vielen von uns so geht.

Das Gute ist, wir können etwas daran ändern! Ich möchte besonders andere Designerinnen dazu anregen, sich kurze Zeitslots zu gönnen, in denen sie sich etwas Selbstliebe und Me-Time schenken. Ich empfehle dir, deine Yogamatte in der Nähe deines Schreibtischs zu platzieren, damit du sie regelmäßig ausrollen kannst, wann immer du es gerade brauchst, und um an unseren Yoga-, Meditations- und Atem-Sessions teilzunehmen.

Fühlst du dich oft müde, überarbeitet oder emotional erschöpft? Arbeitest du regelmäßig zu viel? Schmerzt dein Rücken, dein Kiefer oder dein Nacken? Hast du den Eindruck, du bewegst dich nicht genug? Hast du Schlafprobleme? Ich kenne das alles nur zu gut!

Seien wir ehrlich: unser Job war nicht die gesündeste Entscheidung für uns. Wir sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner, bewegen uns selten und fühlen uns oft dem Burnout nahe – das ist zumindest das, was ich selbst schon erfahren habe und was ich in meinem Umfeld immer wieder höre. Auf meine Blogposts oder Umfragen zum Thema erhalte ich oft das Feedback, dass es vielen von uns so geht.

Das Gute ist, wir können etwas daran ändern! Ich möchte besonders andere Designerinnen dazu anregen, sich kurze Zeitslots zu gönnen, in denen sie sich etwas Selbstliebe und Me-Time schenken. Ich empfehle dir, deine Yogamatte in der Nähe deines Schreibtischs zu platzieren, damit du sie regelmäßig ausrollen kannst, wann immer du es gerade brauchst, und um an unseren Yoga-, Meditations- und Atem-Sessions teilzunehmen.

Der Designers’ Wellness Hub erhält ab Juli 2021 einen Relaunch!
Ab 5. Juli gibt es folgendes Angebot.

1x / Monat 70 min. Yoga + Öle Session inkl. Probenversand
Diese Session ist offen für jede*n, auch Nicht-Designer*innen!

2x / Monat 60+ min. Community Call

1x / Monat 15–20 min. Mini Wellness Session

2x / Monat 3h Co-Working mit anschl. Coffee Break

+ unsere Online Community im Hub

Die Yoga + Öle Session ist gegen Stress und Anspannung gerichtet und möchte dich u. a. dabei unterstützen deine Wirbelsäule, deine Haltung und dein Wohlbefinden zu stärken. Und das alles in einer positiven Atmosphäre mit guter Musik und vielen weiteren Benefits. Mit einem ausgewählten, zur Klasse passenden ätherischen Öl kannst du mal so richtig abschalten und ganz bei dir ankommen. 

Außerdem bietet dir der Wellness Hub einen großartigen Raum für Community und Austausch. Als Teilnehmer*in kannst du unserer exklusiven Online Community beitreten und regelmäßig auch von ergänzendem Input + Meetings profitieren (digitales Co-Working, Meditationen, Coffee-Breaks, Team-Buddies, ätherische Öle, Rezeptideen, Gast-Lehrer*innen u.v.m.).

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sei sehr gerne dabei.
Ich freue mich auf dich!

Monatspaket
all incl.

YOGA + DESIGNER COMMUNITY

Online Yoga for stress, tension management and balance. Move & flow dynamically and let go. Diese Sessions sind speziell zugeschnitten auf gängige Beschwerden von Designern wie bspw. Nackenverspannung, Rückenschmerzen und allgemeine Anspannung. Dazu gibt es jedes Mal (einmal pro Monat) eine Ölprobe.

INKL. ALLER OBEN GENANNTEN ELEMENTE

The Designers’ Wellness Hub by Sarah Schroeder von Mindt

Stundenplan für Juli

DWH_Kalender_210614

Melde dich zu den Sessions an!

Preise + Infos

Monatspaket 
Designers’ Wellness Hub all incl. = 42 EUR

Nur Yoga inkl. Ölprobe = 18 EUR
Nächste offene Session für jede*n am 12. Juli 2021

Community (alles exkl. Yoga) = 24 EUR

Es handelt sich um Online-Sessions – diese werden aufgezeichnet.

Du kannst dich per Mail bei mir für einen Kurs anmelden und den Betrag per Paypal senden. Die Online-Sessions finden ab 4 Teilnehmer*innen statt.

Ich schicke dir vor dem Kurs den Link an deine angegebene E-Mail-Adresse. Damit kommst du ins digitale Yoga Studio! Sei ein paar Minuten vor Beginn der Klasse da, damit wir entspannt und pünktlich starten können. Du benötigst die Zoom App, bitte lade sie vor dem Kurs herunter.

Vinyasa bedeutet „atemsynchrone Bewegung“ – im Flow führen wir Atem und Bewegung zusammen und intensivieren dadurch die Mind-Body-Connection. Mittels dieser Konzentration auf dich selbst baust du ein größeres Bewusstsein für deinen Körper auf – auf smarte und achtsame Weise. Die Vinyasa Praxis öffnet, dehnt und erneuert deinen Körper von innen heraus.

Bequeme, eher eng anliegende Kleidung ist für die Vinyasa Praxis ideal geeignet. Für die Schlussentspannung kannst du dir dicke Socken und etwas zum Überziehen bereitlegen. Eine Decke und ein Yogablock oder dickes Buch können sehr hilfreich sein.

Bitte gib der Lehrerin vor der Stunde Bescheid, falls du Verletzungen oder Schmerzen hast, wenn du schwanger bist, oder denkst, dass es etwas gibt, das sie wissen sollte.

Versuche ca. 1,5 h vor der Yogapraxis nichts Schweres zu essen. Es ist förderlich, während der Praxis nichts zu trinken, damit Yoga seine volle Wirkung entfalten kann und du den erwärmten Körper durch die Flüssigkeit nicht wieder auskühlst.

Mit deiner Anmeldung und Teilnahme akzeptierst du die AGB.

Meine Website wird regelmäßig weiterentwickelt und mit mehr Inhalten befüllt. Auch wenn das manchmal etwas länger dauert, lade ich dich herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen!

MINDT® ist eine eingetragene Marke.

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