Mit Custom Branding, Print- & Web-Design helfe ich dir deine Brand Stories zu erzählen. Daneben unterrichte ich regelmäßig für kleine Gruppen Vinyasa Yoga direkt bei mir im Studio.

MINDT ist ein Yoga- und Designstudio in Leipzig Plagwitz, geführt von Sarah Schroeder. Ich bin Kommunikations-designerin, Art Direktorin und Yogalehrerin und verbinde die beiden Disziplinen Yoga und Design erstmals miteinander.

Du bist Einzelunternehmer/in, Entrepreneur oder Teil eines Startups und hast noch keine visuelle Sprache für dein Unternehmen, willst den Auftritt deiner Marke erneuern oder möchtest ein neues Produkt herausbringen? Du willst deine Positionierung präzisieren und konzeptionell und visuell hervorheben?

Deine Marke und ihr Erscheinungsbild sind die Grundpfeiler von deinem Erfolg. Mit durchdachter Kommunikation und einer wertigen Gestaltung hebt sich dein Business erheblich von der Konkurrenz ab. So wird dein Erscheinungsbild zum stärksten Instrument für Qualitätsbildung und Kundengewinnung.

MINDT ist in den Bereichen Grafikdesign & kreative Direktion tätig. Mein Studio entwickelt u. a. Corporate Identities, Printprodukte und Websites. Dabei steht MINDT für eine schlüssige Gestaltung, Ästhetik und Klarheit.

Ich schaffe für dein Business besondere Designs und Konzepte und gestalte das Erscheinungsbild für deine Marke so, dass es zu deinem Produkt, deinen Werten und deiner Zielgruppe passt.

Mit viel Detailverliebtheit beschäftige ich mich intensiv mit dir und deiner Marke. Dabei gehören je nach Unternehmen die Gestaltung von Innenräumen und bewusst eingesetztes Styling ebenso zur Markenbildung wie hochwertige Printprodukte, die Geschäftsausstattung, Fotografie und ein stimmiger digitaler Auftritt. All diese Elemente zu einem Ganzen zu verbinden ist der Wunsch und Anspruch meines Designerherzens. Ich werde deinen Markenauftritt so optimieren, dass er aus der Masse heraussticht!

Der Name MINDT ist angelehnt an das englische Adjektiv mindful (aufmerksam, achtsam). Außerdem ist es die Lautschrift des altnordischen Wortes mynd, das Gestalt bzw. Form bedeutet.

Dieser Wortherkunft entsprechend gestaltet MINDT sehr bewusst sowohl Designerzeugnisse als auch Yogastunden.

MindtheValue

Ich lege viel Wert darauf, dass zwischen dir als Auftraggeber und mir die Chemie stimmt und dass wir uns mit ähnlichen Werten identifizieren. Ein konstanter Austausch unserer Erwartungen und Visionen hilft uns dabei, das bestmögliche Ergebnis für unser Projekt zu erzielen.

Durch meine Erfahrungen in einigen der besten Designagenturen Deutschlands und Österreichs sowie durch selbstinitiierte Kooperationen und Events habe ich eine hohe organisatorische, konzeptuelle und gestalterische Expertise aufgebaut, die ich gerne für dich und dein Business einsetzen möchte.

Vor MINDT habe ich u. a. für folgende Designstudios und Agenturen in der Schnittstelle zwischen Kultur und Design und in den Bereichen Grafikdesign, Branding, Markenkommunikation und Creative E-Commerce gearbeitet: Meiré und Meiré, Köln / section.d, Wien / superReal, Hamburg. 

Ich bin außerdem Co-Founder des Apartment102 zusammen mit dem Künstler Pierre von Helden. In unserer Studiogemeinschaft in Leipzig Plagwitz entstehen Plattencover, Plakate und Erscheinungsbilder mit unverwechselbarem Gesicht.

Seit Mai 2017 organisiere ich die Ladies, Wine & Design Treffen in Leipzig.

Als ergänzenden Gegenpol zur Designtätigkeit habe ich 2017 meine Yogalehrerausbildung als 240h RYS American Yoga Alliance Certified Yoga Instructor abgeschlossen:

Intensive Yoga A-Lizenz (Dezember 2017), Safs & Beta Berlin
(bei Ulrike Schablin und Maria Gramüller)
Intensive Yoga Fachtrainer (Juli 2017), Safs & Beta Berlin (bei Ulrike Schablin)
Intensive Yoga B-Lizenz (Dezember 2016), Safs & Beta Berlin (bei Ulrike Schablin)

Auszeichnungen
& Preise

Ausgezeichnet als Designerin auf Semplice – the best websites and portfolios
Nominiert für 100 beste Plakate 2016 mit Apartment102
Apple Design Award 2016 mit The Soulmen für Ulysses

2 Zimmer Gefüge
Café Cantona
Caparol
CLOSED
Denkfabrik
Dornbracht
Eickhoff
Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig
Herrenausstatter Braun
Ladies, Wine & Design Leipzig
LEAVR Leipzig
LOOK by BIPA

Marz & Sickless
Media City Atelier GmbH
Museum Ludwig
Neue Nationalgalerie
Neue Zürcher Zeitung
nikogwendo
Ozoyo
Pierre von Helden
Paul-Robeson-Oberschule Leipzig
Rimowa
Siedle
Studio Veda
Unger Fashion

Der BDG repräsentiert die Kommunikationsdesigner Deutschlands. Seine Mitglieder eint eine klare Haltung, umfangreiches Wissen und ein starkes Netzwerk.

MindtheDesignstudio

Gerne möchte ich mit dir gemeinsam deine Ideen und Pläne besprechen – schreibe mir eine E-Mail an hello[at]mindtdesignstudio.de und vereinbare ein Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auch über einen Besuch von dir auf Instagram:
Mindt Designstudio | Mindt Yogastudio

Bis bald! Sarah

Fotos: Corinna DumatAnne-Katrin Hutschenreuter

hello[at]mindtdesignstudio.de
hello[at]mindtyogastudio.de
© Mindt Design- und Yogastudio