Der aktuelle Kursplan: Vinyasa Yogakurse
gültig ab 16. Februar 2018

Freitags 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr
Vinyasa Flow für Alle, besonders für Beginner geeignet

Samstags 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Vinyasa Flow für Alle


ODER

Samstags (2x im Monat) 11:45 Uhr bis 13:00
YO!GA Vinyasa Flow, inspiriert von Soul und Hip Hop-Beats
nächste Termine: 26.5.

[unex_ce_button id="content_pdhuauewr,column_content_wbiz3rbtu" button_text_color="#000000" button_font="bold" button_font_size="20px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#cdb7df" button_padding="10px 30px 10px 30px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#2a51e2" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.mindtstudio.de/anmeldung-yogakurs" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Zur Anmeldung[/ce_button]

Weitere Infos zum Unterricht, Anfahrt & Co.

Preise

Probestunde 10 EUR
Drop-In 15 EUR

5er Karte (3 Monate gültig) 
70 / 65 EUR (ermäßigt**)
10er Karte (6 Monate gültig)
130 / 120 EUR (ermäßigt**)

Privates
60 min auf Anfrage

alle Preise inkl. 19% MwSt.

** für Schüler, Studenten, Auszubildende und Leipzig-Pass-Inhaber mit Nachweis

Klangschale MindtKlangschale Mindt

Vinyasa Flow

Vinyasa Flow

Vinyasa bedeutet „atemsynchrone Bewegung“ – im Flow führen wir Atem und Bewegung zusammen und intensivieren dadurch die Mind-Body-Connection. Mittels dieser Konzentration auf dich selbst baust du ein größeres Bewusstsein für deinen Körper auf – auf smarte und achtsame Weise. Die Vinyasa Praxis öffnet, dehnt und erneuert deinen Körper von innen heraus.

Während der Praxis biete ich dir immer Modifikationen und Adjusts an. Wichtig ist, dass du tust, was dir gut tut und was am jeweiligen Tag zu dir passt. Fordere dich, aber überfordere dich nicht.

Pranayama, die yogischen Atemübungen, sind ein fester Bestandteil in den Klassen. Gemeinsam erkunden wir neben den Grundlagen und Strukturen in den Bewegungen also auch die Wichtigkeit des Atems und beziehen kleinere Meditationsübungen mit ein.

YO!GA

YO!GA

(2x monatlich)

Von A Tribe Called Quest & Wu-Tang … über Twit One, Klaus Layer & Apollo Brown … bis hin zu Issac Hayes & Curtis Mayfield – inspiriert von Hip Hop Musik und ihren Ursprüngen im Soul erwarten dich kuratierte, individuelle Playlists mit soul-inspiring beats. Lass’ dich einfach überraschen!

Die Sounds können dich dabei unterstützen noch mehr Power oder auch Entspannung zu spüren und so eine intensive Yoga-Erfahrung entstehen lassen. Eine pure Musik- und Körpererfahrung, die die Lebensgeister erweckt. 

Can we flow it? Yes, we can!

“Yoga is like music. The rhythm of the body,
the melody of the mind, and the harmony of the soul
creates the symphony of life.” B.K.S. Iyengar

Business Yoga

(auf Anfrage)

Gern besuche ich euer Unternehmen, um Yoga direkt am Arbeitsplatz zu unterrichten. Viele Unternehmen haben bereits die Benefits von Yoga erkannt und Yoga und Meditation für ihre Mitarbeiter im alltäglichen Arbeitsablauf integriert. Wir nehmen uns je nach Wunsch 30–60 Minuten Zeit, um uns zu lockern, kurz innezuhalten und abzuschalten und so unseren Körper und Geist wieder klarer werden zu lassen, um für die nächste Arbeitssession gewappnet zu sein.

Anfragen bitte per Mail an hello[at]mindtyogastudio.de

Schüler (& Lehrer) Yoga

(auf Anfrage)

Yoga kann für Schüler, und genauso auch für Lehrer, der perfekte Ausgleich im Schulalltag sein. Wenn die Schüler lernen, bewusst abzuschalten, Ruhe zu finden, oder auch ihren Körper wahrzunehmen, können sie das auch in ihrem restlichen, oft schon stressigen Leben anwenden. Auch für Lehrer können bewusste Pausen und sanfte Bewegungen während des Tages für mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit sorgen.

Im Schuljahr 2017/18 biete ich in an der Paul-Robeson-Oberschule in Leipzig das Ganztagesangebot Yoga für Schüler an.

Weitere Infos

Wo findest du uns?

Im Apartment102, Zschochersche Str. 86, 04229 Leipzig
Zugang durch die Haustüre, bitte bei Apartment102/MINDT klingeln

Anbindung: Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 / Bus 60 – Haltestelle Adler 

Bei Fragen melde dich gerne bei Sarah unter hello[at]mindtyogastudio.de oder +49 / 163 / 62 82 166

Sei ein paar Minuten vor Beginn der Klasse da, damit wir entspannt und pünktlich starten können. Das Studio ist ca. 15 min. vor den Kursen geöffnet.

Bequeme, eher eng anliegende Kleidung ist für die Vinyasa Praxis ideal geeignet. Für die Schlussentspannung kannst du dir dicke Socken und etwas zum Überziehen mitbringen. 

Matten, Decken und Hilfsutensilien sind vorhanden, du kannst aber gerne auch deine eigene Matte mitbringen.


Bitte gib der Lehrerin vor der Stunde Bescheid, falls du Verletzungen oder Schmerzen hast, wenn du schwanger bist, oder denkst, dass es etwas gibt, das sie wissen sollte.

Versuche ca. 1,5 h vor der Yogapraxis nichts Schweres zu essen.

Es ist förderlich, während der Praxis nichts zu trinken, damit Yoga seine volle Wirkung entfalten kann und du den erwärmten Körper durch die Flüssigkeit nicht wieder auskühlst.

Wir üben barfuß Yoga, um die Verbindung zur Erde besser wahrnehmen zu können. Achte daher bitte auf Sauberkeit und Hygiene.

Zu guter letzt: Lasse dein Smartphone/Handy bitte draußen 🙂

+49 / 163 / 62 82 166
hello[at]mindtyogastudio.de
© Mindt Design- und Yogastudio

FarbverlaufFarbverlauf